Flex-Protect®
Postoperativer Kopfschutzhelm nach Entnahme eines Stück des Schädelknochens
Postoperativer Kopfschutzhelm nach Entnahme eines Stück des Schädelknochens
Flex-Protect® ist ein spezieller Schutzhelm für den Kopf. Er wird verwendet, wenn Patienten eine Kopfoperation hinter sich haben, bei der ein Stück des Schädelknochens entnommen werden musste. Der weiche Kunststoff der Außenschale nimmt dabei geringe Kräfte auf und schützt die OP-Wunde sowie das Gehirn besonders an der entsprechenden Stelle.
Flex-Protect® ist ein spezieller Schutzhelm für den Kopf mit speziellem Innenpolster.
Der hintere Teil des Helms kann zum Aufsetzen weggekappt werden. Wieder in der ursprünglichen Position, wird er mit Klettverschlüssen fixiert.
Es stehen zahlreiche Helmgrößen zur Verfügung, sodass ab einem Kopfumfang von 40 cm bis 66 cm der Helm individuell an den jeweiligen Patienten angepasst werden kann.
Durch Klettverschlüsse kann auch die Außenschale in der Größe in einem gewissen Maß variiert werden.
Kinnriemen halten den Helm, wenn notwendig, immer in der richtigen Position.
Flex-Protect® schützt den Kopf der Patienten nach einer Kopfoperation bzw. neurochirurgischen Eingriffen, bei denen die Schädeldecke geöffnet werden musste. Er kann dabei geringe Kräfte absorbieren.
Bei Patienten, die dazu neigen, sich im Gesicht Verletzungen zuzufügen oder bei denen hohe einwirkende Kräfte absorbiert werden müssen, wie etwa bei Sturzneigung, ist Flex-Protect® nicht geeignet.
Um den Flex-Protect-Kopfschutzhelm zu erhalten, benötigen Sie eine ärztliche Verordnung (Rezept) für einen „Kopfschutzhelm nach Maß mit herausnehmbarem Innenpolster erforderlich bei [hier Diagnose angeben].“
Sie haben bereits eine ärztliche Verordnung?
Laden Sie hier ihr Rezept hoch.
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch! Nehmen Sie über den nachfolgenden Button Kontakt mit uns auf oder rufen Sie uns einfach an unter 06103 – 70 64 24.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!